Letzte Plätze im Halbmarathon und Marathon // Strecke amtlich vermessen!

Noch knapp 3 Wochen bis zum 2. Hallenmarathon in der Arena Geisingen. Wir stecken bereits mitten in den Vorbereitungen und freuen uns schon zusammen mit euch dieses Event zu veranstalten. Die Anmeldelisten füllen sich in rasanter Geschwindigkeit und wir sind überwältigt euch berichten zu können, dass es im Halbmarathon nur noch freie Startplätze und im Marathon noch Startplätze. Danach ist das Teilnehmerlimit von 50! Teilnehmern pro Wettbewerb erreicht. In den Disziplinen 10.000m, 5000m und 1.000m Schülerlauf füllen sich die Listen allerdings nur wenig und wir rechnen mit einigen Nachmeldungen vor Ort. Wir würden uns allerdings freuen, wenn ihr euch auch hierfür schon vorab online anmelden würdet. Dies erleichtert und beschleunigt unsere Planung und auch den Ablauf vor Ort ungemein. 

Nachdem einige Anfragen bereits eingegangen sind, können wir euch nun mitteilen, dass die Strecke Anfang Januar auch vom DLV amtlich vermessen wurde. Alle Distanzen sind somit Bestenlisten tauglich. 

Am vergangenen Donnerstag waren die WhatsApp Runners Schaffhausen zu Gast beim Hallentraining des Lauftreff Pfohren. Hier hatten sie die Möglichkeit einmal die Begebenheiten vor Ort ausgiebig zu testen. Wer hieran einmal Interesse hat, dem sei der Testlauf am kommenden Donnerstag 26. Januar 2017 in der arena Geisingen ans Herz gelegt. Hier kann man über eine kurze Distanz einmal ausprobieren, wie sich das Laufen in der Halle anfühlt. Es wird auch eine Zeitmessung mit dem Chipsystem geben.